Montag, 16. September 2013

Annette Eickert - Burning Wings: Die Mächte



Wer ist Damian wirklich?

Diese Frage wird in Teil 2 der Reihe Burning Wings beantwortet. Zum Glück.
In der Fortsetzung Die Mächte lernt der Leser Damian kennen und erfährt, was mit ihm geschehen ist und warum er jetzt in der Himmelsphäre ist. Dazu erfährt man auch mehr über andere Bewohner des von der Autorin spannend konstruierten Himmels. Einige Fragen und Rätsel, die in Teil 1 "Das Erwachen" aufgeworfen wurden, werden beantwortet. Dafür gibt es neue spannende Fragen. So schafft es die Autorin auf jeden Fall, dass man sehnsüchtig auf den nächsten Teil wartet und nicht mehr aufhören mag zu lesen.

Auch in Teil 2 der Reihe merkt man wie durchdacht die von Annette Eickert erfundene Welt ist - die einzelnen Bereiche sind wundervoll beschrieben, sodass man sich beim Lesen in diese Welt hineinversetzt fühlt. Die Personen haben Tiefe und Charakter. Nur beim Protagonisten selber habe ich immer ein anderes Bild vor Augen. Irgendwie denke ich immer, er wäre eine Frau. Seine Gedanken und Gefühle wirken auf mich doch immer wieder weiblich. Aber sobald er seinen Körper beschreibt, stellt man sich durchaus ein sehr männliches Wesen vor.

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut - sehr bildhaft und doch recht einfach dabei. So kann man wirklich die gesamte Geschichte in einem Rutsch lesen und merkt gar nicht, dass schon so viel Zeit verstrichen ist, seit man sich zu Damian gesellt hat.

Alles in einem auf jeden Fall eine spannende, interessante und schöne Geschichte - mit Fragen, Antworten und gelungenen Wendungen. Auch Teil 2 kann ich nur weiterempfehlen und freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Vielen Dank für das Lesevergnügen, liebe Annette!

Teil 2 der Serie "Burning Wings"

****- 4 von 5 himmlischen Sternen 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?