Mittwoch, 24. April 2013

Annette Eickert - Burning Wings: Das Erwachen


Damian erwacht an einem merkwürdigen fremden Ort. Alles ist anders, aber anders als was? Er kann sich an absolut nichts erinnert - wer ist er und warum ist er hier? Will er überhaupt wissen, was eigentlich vor sich geht?

Die ersten Sätze und der Klapptext hörten sich sehr vielversprechend an, also war ich sehr gespannt auf das Buch. Wird hier wirklich eine neue Geschichte erzählt, oder ist es nur ein Trend-Mitläufer? Schon nach wenigen Seiten wird klar, dass der Leser hier wirklich eine neue spannende Welt kennenlernt. Dazu gibt es noch starke Charaktere.

Der Protagonist Damian reißt den Leser sofort mit. Zwar hatte ich beim Lesen oft das Gefühl, dass der Ich-Erzähler eine Frau ist, aber die beschriebenen Situationen und Begegnungen beweisen immer wieder das Gegenteil. Damian ist ein ganzer Mann! Die Autorin schafft es wunderbar seine Empfindungen und Gedanken rüberzubringen, sodass man in der Geschichte versinkt und sich selber vergessen und verwirrt fühlt. Man brennt völlig darauf zu erfahren, wie es weiter geht und was um Damian herum geschieht.
Nach und nach werden auch einige Infos serviert, aber dann auch neue Fragen aufgeworfen. Teilweise fühlte ich mich fast überfordert mit den ganzen Begriffen und Beschreibungen. Aber dank des Schreibstiles konnte ich der Geschichte trotzdem immer gut folgen. Es ist spannend, voller Intrigen und Geheimnisse und zeigt eine ganz neue Sichtweise eines Himmels und deren Bewohner.

Die Autorin vermittelt mit ihrer Sprache sehr gut die Stimmung und die Atmosphäre der Geschichte. Einerseits schreibt sie recht schlicht, andererseits sehr bildhaft und emotional. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Sätze reißen den Leser richtig mit und passen einfach wunderbar zu den einzelnen Szenen.

Es lohnt sich auf jeden Fall Damian und seine aufregende und geheimnisvolle Welt kennenzulernen. Und dank dem offenen und spannenden Ende, kann ich es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen. In der Geschichte steckt sehr viel Potenzial und ich hoffe, die Autorin schafft es weiterhin es so gut zu nutzen. 

Teil 1 der Serie "Burning Wings"

****- 4 von 5 spannenden Sternchen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?