Mittwoch, 27. März 2013

Katie MacAlister - Blind Date mit einem Vampir


Ein seichter Frauenroman mir Fantasytouch mit ein wenig Witz. Also was einfaches für Zwischendurch. Das waren meine geringen Erwartungen an das geschenkte Buch. Erlebt habe ich eine positive Überraschung.

Joy ist eine impulsive junge Frau, die mit ihrer vorlauten Freundin Roxy einen Urlaub in Europa macht. Beide sind Fans von Vampirromanen und hoffen auf echte Exemplare der Spezies zu treffen und sich unsterblich zu verlieben. Dabei stellen sie sich teils recht dämlich und witzig an, manchmal auch naiv und nervig. Liebe, Vampire und sogar Mord ist Teil ihre Abenteuer. Doch wie werden sie mit all dem am Schluss fertig und wohin geht die Reise wirklich?
 
Die Geschichte ist besser als gedacht. Man sollte hier natürlich keine hohe Literatur erwarten, aber eine nette Liebesgeschichte mit einem guten Schuss Erotik und sogar spannenden Krimiteil ist es auf jeden Fall. Man hat Spaß beim Lesen. Bei einigen Passagen musste ich laut auflachen, bei einigen habe ich mich über die Dummheit der Protagonisten aufgeregt, wieder andere verursachten einen plötzlichen Temperaturanstieg im Zimmen und einige waren so spannend, wie ein Krimi. Insesamt also eine sehr gelungene Mischung mit einem relativ geringen Fantasyanteil.

Der Schreibstil der Autorin ist recht schlicht und einfach. Einige Stellen sind auch nicht besonder gelungen oder gut recherchiert, aber alles in einem ist es ok. Da gibt es viel viel schlimmere Bücher auf dem Markt. Die Protagonisten sind witzig und authentisch. Zwar gibt es auch überspitzte Momente im Buch, aber alles in einem ist es recht unterhaltsam und gelungen.

Zusammenfassend ist es ein witziges und sogar ein spannendes Buch. Zwar wären einige Seiten weniger besser, aber lesenswert ist es auf jeden Fall. Auf die hoffentlich auch guten Fortsetzungen freue ich mich schon!

Teil 1 der Serie "The dark Ones"

****- 4 von 5 überraschenden Sternchen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?