Sonntag, 10. März 2013

Das Experiment



Schon vor einiger Zeit bin ich auf den Erfahrungsbericht eines Mannes aufmerksam geworden, der neben seinem normalen Beruf noch einen Fernstudiengang absolviert. Ein Fernstudium ist nicht nur sehr anstrengend, sondern auch zeitraubend. Was mich an dem Beitrag aber faszinierte, war wie leicht dieser "Student" sein Zeitproblem löst: er hat seinen Wecker einfach zwei Stunden vorgestellt, um gleich morgens sein tägliches Lernziel zu bewältigen. Dadurch bleibt nach der Arbeit noch genug Zeit für Hobbies und für Treffen mit Freunden. 

Dennoch war mein erster Gedanke: "früh aufstehen: nääää!"
Aber dann dachte ich mir: "Hey eigentlich ist das gar keine schlechte Vorgehensweise."

Denn Schreiben benötigt Zeit und diese fehlt meistens. Auch die Motivation nach einem anstrengenden Tag sich an den PC zu setzen, lässt manchmal zu wünschen übrig. 
Deswegen möchte ich einen kleinen Selbstversuch starten und nun 1 1/2 Stunden früher aufstehen, um mich meinem Buch zu widmen. Denn so bleibt man am Ball und wenn man jeden Tag drei Seiten schafft, sind das immerhin schon ca. 90 Seiten im Monat.

Wie und ob das wirklich funktioniert, werde ich hier unter der Rubrik "Das Experiment" festhalten.

Ich bin mal gespannt.

Eure Patricia




2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey das klingt spannend, ich bin ja auch überhaupt nicht begeistert vom frühen Aufstehen, deswegen bin ich doch sehr gespannt wie sich dein Experiment entwickeln wird :) Ich werde es auf jeden Fall verfolgen ;)

GLG JuFax3

Anonym hat gesagt…

Finde das total spannend und werde es auf jeden Fall mitverfolgen.

lg Melissa
www.mel-david.de

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?