Mittwoch, 31. Oktober 2012

Lothar Seiwert - Noch mehr Zeit für das Wesentliche


Inhalt:

Den Alltag entstressen. Zeit für das wirklich Wichtige
Lothar Seiwert hilft uns herauszufinden, was jenseits der Alltagshektik im Leben wirklich zählt und wichtig ist. Er präsentiert eine Fülle von Techniken und Tools, Methoden und Regeln für ein modernes Zeitmanagement im Beruf und Privatleben. Sein Grundlagen- und Arbeitsbuch zur Work-Life-Balance gibt überzeugende Antworten, wie man ein erfüllteres Leben mit Glück und Gelassenheit erlangt. Zahlreiche Übungen, Checklisten und Tipps helfen, das Gelesene zu verinnerlichen und in den Alltag zu übertragen.(www.amazon.de)

Zum Buch:

Der Autor hat sehr viel Liebe in das Buch gesteckt, so enthält es neben dem eigentlichen Text auch unzählige Visualisierungen, kleine Tests und viele Beispiele sowie Zitate. 
Herr Seiwert vertritt nämlich die Meinung, dass die Gesellschaft dem Tempowahn verfallen ist und verlernt hat, auf die eigene innere Uhr zu hören. Ein Punkt dem ich total zustimmen kann. Auch macht er deutlich, dass nicht die Zeit, die wir haben - sondern die Zeit, die wir falsch nutzen - das Problem ist. So lässt er einen selbst herausfinden, was die eigenen Zeitfresser sind. Ich bin zum Beispiel einem zu langen Mittagsschlaf verfallen. Statt die 30 Minuten, die ratsam sind, um das Herzinfarktsrisiko zu senken sowie die Leistungsfähigkeit zu steigern, überschreite ich diese Grenze und werde erst recht müde und unmotiviert. 
Man fängt an, sich selbst zu hinterfragen und zu analysieren, um das Leben wieder in Einklang zu bringen. 


Fazit:

Also ich würde es jedem ans Herz legen :)Seitdem ich es gelesen habe, schaffe ich es viel besser, den Beruf; Familie und Freunde; die persönlichen Interessen und etc. genügend Zeit in meinem Leben zu beschaffen - ohne dass es jetzt einen gewissen Stress nach sich ziehen würde.

Preis:

9,99€ und somit vollkommen ok.
                                                  

♥♥♥♥♥

bellasie








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?