Montag, 29. Oktober 2012

Jodi Picoult - In den Augen der anderen






Originaltitel:
House Rules

Deutscher Titel:
In den Augen der anderen

Autor/in:
Jodi Picoult

Inhalt:
Jacob Hunt hat das Asperger-Syndrom, weswegen Routine für ihn lebenswichtig ist. Als jedoch seine Erzieherin, Jess, erschlagen aufgefunden wird, bricht Jacobs normale, routinierte Welt in sich zusammen. Jacob wird des Mordes angeklagt, unter anderem weil seine große Leidenschaft – die jeder Asperger-Syndrom-Kranke hat – die Kriminaltechnik ist. Alles spricht gegen ihn, doch seine Mutter nimmt den Kampf auf. Sie kämpft für ihren Sohn, aber vor allem für die Rechte der Menschen, die anders sind. Aber wird sie den Kampf auch gewinnen? Und was genau hat der kleine Bruder Jacobs mit dem Mord zu tun?

Titel:
Der Originaltitel passt sehr gut zu dem Buch, weil diese „House Rules“ in dem Buch eine zentrale Rolle spielen. Aber auch der deutsche Titel passt zum Inhalt, weil „in den Augen der anderen“ Jacob ein „unkontrollierbares Monster“ zu sein scheint.

Cover:
Ich finde das Cover zwar passend, jedoch bin ich mir nicht sicher, wen genau die Frau darstellen soll. Ist es die ermordete Jess oder doch die unglaublich liebevolle Mutter Emma?

Schreibstil:
Der Schreibstil von Jodi Picoult fesselt mich jedes Mal aufs Neue, so auch bei diesem Buch. Jodi hat eine flüssige, verwobene und verwirrende Art zu schreiben, bei der man schnell zu spekulieren anfängt und sich selbst seine Gedanken zum Buch macht. Ihr Schreibstil ist gefüllt mit verschiedenster Emotionen, die mich hier und da auch zum Weinen oder zum Lachen gebracht haben. Ich war von der ersten Seite an von diesem Buch gefesselt und war sofort von ihm berührt. Jodi Picoult hat schlichtweg das Talent, über ernste Themen zu schreiben, sodass man sich danach noch lange darüber Gedanken macht.

Bewertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Eine brillante Geschichte über eine unendliche Mutterliebe, die mein Herz sehr berührt hat.

Preis:
Gebundene Ausgabe:        € 19,99

~BellaStorys~

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?